Yoga Innovation

ॐ नमः शिवाय

Namasté. Schön, dass Du da bist! Wir sind eine Kooperation aus zwei Yogalehrerinnen in Kiel und haben uns 2017 während unserer Yogaausbildung kennengelernt. Dabei haben uns oft die gleichen Themen fasziniert und wir haben schließlich den Wunsch entwickelt gemeinsam unser Yoga anzubieten. Dabei schlägt unser Herz vor allem für Hatha Yoga, Yin Yoga, Mantra und Klang. Uns ist es wichtig uns hierbei von jeglichen Dogmen zu lösen und beim Unterrichten unserer Intuition zu folgen. Wir bevorzugen einen flexiblen, kreativen Unterrichtsstil, der stets offen für neue Einflüsse ist. Das steht für uns hinter “Yoga Innovation”.

Warum Yoga?

Wir sind davon überzeugt, dass Gesundheit und Heilung in jedem von uns verfügbar sind und es liegt uns am Herzen individuell auf Deine Bedürfnisse einzugehen, denn für Yoga ist niemand zu ungelenkig oder unsportlich. Wer atmen kann, kann auch Yoga.

Unsere Angebote

Derzeit arbeiten wir freiberuflich in verschiedenen Kieler Yogastudios und Umgebung.

Offene Yogaklassen

  • Hatha Yoga mit Romy Do. 19.00-21.30 bei Yoga Vidya Kiel
  • Hatha Yoga auf Spendenbasis Fr. 17.00-18.15 bei Yoga Vidya Kiel

Kurse

  • Hatha Yoga Krankenkassenkurs (Yoga für Anfänger)

Workshops

  • z.B. Yin Yoga & Mantra mit Harmonium
  • Meditation

Außerdem: Einzelunterricht & Reikibehandlungen

Mehr Infos findest Du unter dem jeweiligen Reiter im Menü.


Wie wir unterrichten

Hatha Yoga

Hatha Yoga entwickelt einen starken und flexiblen Körper, einen entspannten Geist und die Fähigkeit mit sich und Anderen in Harmonie zu sein. Ohne Leistungsdruck nimmst Du dir Zeit für Dich selbst auf der “Spielwiese” Yogamatte und lernst dabei , Deinen Körper ganz genau zu spüren.

Unsere Hatha Yoga Stunden entspringen dem klassischen Sivananda Yoga, wobei wir uns und unseren Teilnehmern viel Spielraum für Variationen lassen.

Alle guten Handlungen haben ihren Anfang in guten Gedanken.

Swami Sivananda, Spiritueller Meister und Yogalehrer

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine ruhige Yogapraxis. Die sanften Dehnübungen werden mindestens drei Minuten und ohne Muskelanspannung gehalten. Das kann mitunter ganz schön intensiv werden.  Blockierte Gefühle können jedoch so harmonisiert und die Gesundheit positiv beeinflusst werden. Auch die Unterstützung mit Musik, lädt dazu ein tief in die Positionen zu sinken und alle Anspannungen abfließen zu lassen. Nach einer Yin Yoga Stunde fühlst du Dich gelöst und entspannt.

Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert

Thích Nhất Hạnh, Achtsamkeitslehrer

Yoga & Mantra

Mantras sind energiegeladene Sanskritsilben, die ihren Ursprung in den ältesten indischen Schriften, den Veden, haben. Wörtlich bedeutet Mantra “Überwindung des Geistes”. Jedes Mantra hat seine eigene harmonische Klangschwingung, dessen Vibrationen den Körper beim Singen oder Sprechen durchdringen. Negative Gedankenmuster können sich so auflösen und Heilungsprozesse einsetzen. Dies geschieht bereits unterbewusst, beim Hören der uralten Silben. Wir verbinden in unseren Yoga & Mantra Stunden Klang und Körperübungen, sodass während der gesamten Stunde ein tiefes Gefühl von Hingabe und Loslassen entsteht.

Mehr über uns

Romy Rukmini Lossow

ॐ नमो भगवते वासुदेवाय

Yogalehrerin (BYV)

Zertifiziert durch die zentrale Prüfstelle für Prävention

Ausbildung & Fortbildungen

  • 2017-2019 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in Kiel/Bad Meinberg
  • 2016 Reikieinweihung 1. Grad

Romy lässt ihr musikalisches Talent auch gerne in ihre herzöffnenden und intuitiven Stunden einfließen.

Sarah-Lena Vinayaki Otto

in Babypause 🙂

ॐ गं गणपतये नमः

Yogalehrerin (BYV)

Zertifiziert durch die zentrale Prüfstelle für Prävention

Ausbildungen & Fortbildungen

  • 2017-2019 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in Kiel/Bad Meinberg
  • 20192020 Yin Yoga I+II 90h Teacher Training bei Jule Rathjens
  • 2020 Hands-On Assistment 25h Teacher Training bei Yoga&Soul

Sarah-Lena unterrichtet mit Herz und Leidenschaft Yin Yoga und wird dich mit viel Liebe und Gefühl an die einzelnen Yogaposition heranführen.


हरी ओम् तत् सत्

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.